Falls mich jemand sucht, ich sitze im Kühlschrank
Was macht ihr gegen die Hitze?
Und täglich grüßt das Murmeltier…. Jedes Jahr wieder ein großes Thema: Die Hitze!
Seien Sie vorsichtig bei sehr warmen Temperaturen, denn auch unsere Tiere leiden im Sommer, wenn keine Abkühlung in Sicht ist.
Einige wichtige Grundregeln sollten sie unbedingt beachten: Lassen Sie die Tiere nicht im Auto, vermeiden Sie lange Aufenthalte in der prallen Sonne und legen Sie Spaziergänge auf die Morgen- und Abendstunden.
Und Achtung: besonders die kurznasigen Rassen wie Französische Bulldoggen, Möpse, Boxer und andere Bulldoggenartige Hunde leiden unter einer verminderten Hitzetoleranz! Denken Sie also bei Ihrem Sommerspaß auch an die Vierbeiner: Denn auch unsere lieben Fellnasen freuen sich über jede kleine kühle Abwechslung.
Versuchen Sie es doch mal mit einem leckeren Eis! Eine Hühnersuppe, etwas Joghurt oder auch eine Melone schmecken tiefgefroren auch den Vierbeinern sehr gut und sind auch noch gesund! Sie spenden Flüssigkeit, Vitamine und wichtige Mineralstoffe. Es gibt unzählige leckere Rezepte (auch mit Fleisch oder anderen Obstsorten), die man ganz einfach Zuhause ausprobieren kann.
Viele Hunde freuen sich auch über ihr eigenes Planschbecken im Hof oder Wasserspiele aller Art.
Aber auch die Stubentiger freuen sich über ein paar Angelspiele im Katzenpool, wie zum Beispiel Leckerlie aus dem Wasser fischen oder nach der Spielzeugmaus zu tatzen. Das kühlt die Pfoten und regt zum Trinken an.
Der Handel bietet zahllose Möglichkeiten zur Abkühlung unserer Haustiere, von Kühlmatten über kühlende Halstücher bis hin zu ganzen Pools oder Kauartikeln zum Befüllen und Einfrieren. Hier findet sicher jeder eine Kleinigkeit für seinen Liebling.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Schicken Sie uns doch ein Bild von Ihrer Kreation als Anregung und Idee für alle Anderen.
schnurrende Grüße,
Ihr Praxisteam